Gemeinderatswahl 2020

Mit einer zwölf Personen umfassenden Liste melden die Grünen Retz ihre Kandidatur für den Gemeinderat an. Die Liste umfasst fünf Männer und sieben Frauen. Kandidat auf Platz eins ist Martin Pichelhofer, der sich seit langem bei den Grünen engagiert: „Wir haben uns Zeit genommen für eine gute Neuaufstellung der Ortsgruppe und für die Diskussion von Zielsetzungen und Aufgaben Grüner Gemeindepolitik in Retz.

Die scheidende Grüne Gemeinderätin Laura Walzer war eine erfolgreiche Amtsperiode im Gemeinderat, möchte aber aus privaten Gründen sich in der nächsten Legislaturperiode etwas zurücknehmen. Wir konnten Sie aber trotzem für die Kandidatur auf Platz vier gewinnen. Erklärtes Ziel der Grünen ist es nun, ein drittes Gemeinderatsmandat zu erreichen. Gemeinsam mit Martin Pichelhofer treten auf Platz zwei und drei der Liste mit Thomas Resch und Daniela Friedl zwei neue KandidatInnen an, die Ihre Energie in die weitere Entwicklung in Retz investieren wollen.

Die weitere Präsenz der Retzer Grünen gewährleistet, dass die in der Stadtgemeinde Retz wichtigen grünen Themen nicht zu kurz kommen werden - wie etwa Mobilität und sinnvolle Verkehrskonzepte, Schutz der Umwelt und Lebensgrundlagen, sowie BürgerInnennähe, BürgerInnenbeteiligung und mehr Offenheit in der Kommunalpolitik.

Martin Pichelhofer und sein Team freuen sich darauf, weiterhin kompetent zur Retzer Gemeindepolitik beizutragen und generationenübergreifend die Retzer Zukunft zu gestalten.

Liste:

  1. Martin Pichelhofer, Bilanzbuchhalter und Unternehmensberater
  2. Thomas Resch, Unternehmer
  3. Daniela Friedl, Wirtschaftspädagogin
  4. Laura Walzer, Architektin
  5. Helene Schrolmberger, Kulturwissenschafterin
  6. Reinhard Böhm, ÖBB Gesundheitsmanager, Dipl.Sozialarbeiter und Supervisor
  7. Heidi Huber, Musiktherapeutin
  8. Ulrike Atzler, Studierende
  9. Harald Doppelhofer, Psychotherapeut
  10. Gabriele Blei, Ärztin, Psychotherapeutin
  11. Christoph Argeny, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
  12. Hilde Berner-Berger, Schriftstellerin